Hierher schafft man sein Geld, wenn man es in Sicherheit bringen will. Wir zeigen ihnen, wie es dort aussieht. finews.ch wirft einen Blick in die Tresore der Schweizer Banken.

«Die Tresore der Schweizer Banken» – Der Mythos ist längst um die ganze Welt gegangen. Wer etwas zu verstecken hat, wer sein Vermögen in Sicherheit bringen will, der kommt hierher und schliesst es ein, sicher hinter vielen Türen, gepanzerten Wänden. Das hat eine lange Tradition.

Das Patent für die klassische Box mit zwei Schlössern wurde 1919 in Bern angemeldet. Und wie sieht es in den gesicherten Räumen der Banken nun aus? finews.ch hat einen Blick hinter die Kulissen geworden und zeigt die Tresorräume und Schliessfächer einiger Schweizer Banken.

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Galerie zu öffnen

Bilder: Schenk Fotos, Baugeschichte Archiv Zürich, Fed, Swiss Banking Antiques

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.73%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.34%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.56%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.7%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel