Die Banque CIC (Suisse) hat per sofort einen Gebietsleiter Romandie ernannt. Zudem gibt es einen neuen Sitzleiter in Neuenburg.

David_FusiDer seit fünf Jahren im Dienste der Bank stehende David Fusi (Bild oben) übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung die direkte Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in der Romandie.

Der der 49-jährige Fusi blickt auf eine lange Bankkarriere zurück und verfügt sowohl im kommerziellen wie auch im privaten Bereich über fundierte Marktkenntnisse, wie die Bank am Montag mitteilte.

Zahlreiche Eröffnungen in der Romandie

In seiner 30-jährigen Tätigkeit als Banker konnte er sich insbesondere in der Romandie ein weitverzweigtes Beziehungsnetz aufbauen. Fusi wechselte 2006 von der UBS zur Banque CIC (Suisse), wo er 2007 für die Sitzeröffnung in Neuenburg verantwortlich zeichnete.

Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich der Sitz in Neuenburg unter seiner Führung zu einer tragenden Säule des Wachstums der Bank. Fusi leitete später in seiner Funktion als Kommerzchef Romandie unter anderem die Sitz-Eröffnungen in Fribourg und Sion ein und entwickelte von Neuenburg aus das Geschäftsfeld strukturierter Finanzierungen für Flugzeuge und Binnenschiffe.

Weitere Ernennung

Nicolas_HumairGleichzeitig ist der 40-jährige Nicolas Humair (Bild unten) zum Sitzleiter in Neuenburg ernannt worden. Er trat 2008 in die Dienste der Banque CIC (Suisse) in Neuenburgein, wo er seither als Mitglied der Direktion das private und kommerzielle Kundengeschäft operativ verantwortete.

Nicolas Humair übernimmt mit der Ernennung von David Fusi zum Gebietsleiter nun die durchgreifende Verantwortung als Sitzleiter in Neuenburg.

Der ausgewiesene Private Banker Nicolas Humair war vor seinem Wechsel Mitglied der Geschäftsleitung der Bank Bonhôte in Neuenburg.

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel