Ein neuer Mann soll entscheidend dazu beitragen, dass die Marke Coutts im internationalen Private Banking weiter etabliert wird.

Seit 1. Juni 2011 leitet Domenico Truncellito den Bereich Corporate Communications und Marketing bei RBS Coutts in Zürich.

In dieser Funktion wird er verantwortlich sein, die Marke «Coutts» im internationalen Private Banking-Markt weiter zu etablieren, wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte. Truncellito rapportiert direkt an Alex Classen, CEO von RBS Coutts.

Von der Partners Group zu Man Investments

Domenico Truncellito verfügt über 18 Jahre Erfahrung in Corporate Communications und Marketing, davon 10 Jahre im Finanzsektor. Die letzten fünf Jahre war er verantwortlich für die Kommunikation in Europa von Man Investments. Davor war er Head Corporate Communications bei Partners Group.

Er hat nach der Dolmetscher-Ausbildung das PR-Berater-Diplom erworben und verfügt über ein MBA der Universität St. Gallen.

Klare Vorstellungen

Alex Classen, CEO RBS Coutts, sagt zum Neuzugang: «Wir haben klare Vorstellungen, wie wir unser Private Banking Geschäft künftig weiterentwickeln wollen. Dabei spielt der verstärkte Einsatz moderner Kommunikationsmittel eine zentrale Rolle. Wir freuen uns, dass wir Domenico Truncellito gewinnen konnten, uns bei der Erreichung unserer Ziele zu unterstützen. Seine langjährige Erfahrung im Finanzsektor sowie sein Know-how in der integrierten Kommunikation werden für uns besonders wertvoll sein. »

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel