Die Zürcher Clientis Sparkasse Horgen verlegt den Standort ihrer Filiale in Oberrieden in einen Neubau mit Wohnungen.

Die Zürcher Clientis Sparkasse Horgen wird das Gebäude an der Alten Landstrasse 29 übernehmen, wo zurzeit Wohnungen und das Restaurant zur Trotte beherbergt sind. «Wir sind die einzige Bank in Oberrieden. Mit dem Umzug belegen wir, dass uns das Dorf am Herzen liegt und dass wir unseren Kundinnen und Kunden hier auch in Zukunft einen erstklassigen Service bieten möchten», sagt Oliver Jaussi, Direktor der Clientis Sparkasse Horgen.

Die Clientis Sparkasse Horgen beschäftigt – die Filialen in Oberrieden und Hirzel eingerechnet – gut dreissig Personen. In Oberrieden sind zwei Mitarbeiter tätig. Sie erhalten bei Bedarf Unterstützung von Fachkräften des Hauptsitzes. Dank dieser Struktur verfügt die Sparkasse in Oberrieden über die Kompetenz, sämtliche Bankdienstleistungen vom Kredit- bis zum Anlagengeschäft anzubieten.

Die Liegenschaft an der Dörflistrasse 4, in der die Filiale Oberrieden heute untergebracht ist, wird die Immobiliengesellschaft der Bank bei Gelegenheit veräussern. Die Clientis Sparkasse Horgen hat im Moment keine Stellen offen.


Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel