Für die komplette Kontrolle über den brasilianischen Broker Hedging-Griffo muss die Credit Suisse bis zu 816 Millionen Dollar zahlen.

Die Credit Suisse hatte 2006 die Mehrheit am brasilianischen Broker Hedging-Griffo für 635 Millionen Real erstanden. Bis Ende Jahr haben die Minderheitsaktionäre des Unternehmens noch die Möglichkeit, der Bank ihre Anteile zu einem Preis basierend auf der Performance der Brokerages zu verkaufen.

Laut einem Bericht des «Wall Street Journals» würden die übrigen 50 Prozent von Hedging-Griffo, welche Credit Suisse noch nicht hält, rund 1,27 Milliarden Real – umgerechnet 816 Millionen Dollar – kosten. Die Zahlen entnimmt das «Wall Street Journal» aus dem Halbjahresbericht, der letzten Donnerstag von der Bank präsentiert wurde.

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel