Wo sich Hedge-Funds-Magnaten während des Tages befinden, scheint klar: vorwiegend im Büro. Doch wie und wo hausen sie nach Feierabend? Hier ein Einblick.

Weil der ehemalige Hedge-Funds-Manager Daniel Cloud (Bild), Gründer des Hedge Fund Firebird Fund Management, sein Anwesen im US-Bundesstaat New Jersey verkauft, erhalten Inserenten ein paar Impressionen, wie ein solcher Hedge-Fund-Star wohnt.

Die Villa und die über 3,6 Hektaren Wald sind ihm nun aber für eine Person zu gross geworden, wie der 50-Jährige gegenüber dem «Wall Street Journal» einräumt. Vor sechs Jahren kaufte Cloud, der heute als Dozent an der Princeton Universität arbeitet, das Anwesen für 3,7 Millionen Dollar.

Hang zum Buddhismus

Der Verkaufspreis des Bauwerks mit einer Wohnfläche von 650 Quadratmetern heute: 3,575 Millionen Dollar. Das Besondere am Anwesen: Das gesamte Bauwerk und die Einrichtung ist von der Buddhismus-Philosophie beeinflusst. 

Hier ein paar Bilder, die auf Sotheby's International Realty zu sehen sind:

Princeton2

Princeton3

Princeton4

Princeton5

Princeton11

Princeton10

Princeton6


 Und hier noch ein Video

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel