Hier noch eine Personalie, die wir mit etwas Verspätung entdeckt haben: In Deutschland hat die Privatbank mit Christian Mosel ein neues Geschäftsleitungsmitglied.

Die Bank J. Safra Sarasin hat mit Wirkung zum 1. Juni 2013 Christian Mosel zum Generalbevollmächtigten in Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Christian Mosel, 50, war seit 2010 Leiter Institutional und Wholesale in Frankfurt und hatte damit die Verantwortung für das gesamte Institutionelle Geschäft der J. Safra Sarasin-Gruppe am deutschen Markt. Davor war er zwei Jahre lang für die HCI Hanseatische Capitalberatungsgesellschaft in Hamburg tätig. Von 2004 bis 2008 war er in der Geschäftsleitung bei Cominvest Asset Management. Weitere berufliche Stationen waren Commerzbank, Credit Agricole Asset Management  und Dresdner Bank.

Christian Mosel berichtet an Nils Ossenbrink, Vorsitzender des Vorstandes der Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) AG. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.37%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel