Der Vermögensverwalter Partners Group hat für seine Kunden die Mehrheit an einem mit 270 Millionen Dollar bewerteten global führenden Technologiedienstleister übernommen.

Die in Zug ansässige Partners Group übernimmt für seine Kunden die Mehrheit an CSS Corp. Es handelt sich dabei  um einen global führenden Technologiedienstleister, der unter anderem Mobilitätslösungen, Cloud-Services, technische Unterstützung sowie dezentrales Infrastrukturmanagement anbietet, wie es in einer am Dienstag verbreiteten Medienmitteilung heisst.

Als Minderheitsinvestor wurde zusätzlich der Technologie-Unternehmer Sanjay Chakrabarty gewonnen.

Prominente Kundenbasis

Zur Kundenbasis von CSS Corp gehören gemäss Mitteilung «die weltweit grössten Technologiekonzerne». Das Unternehmen bedient Kunden in den USA und in Europa und verfügt über Vertriebsnetze in Indien, den USA, auf den Philippinen sowie in Polen, Costa Rica und China.

CSS Corp wurde 1996 gegründet und hat sich seither gemäss eigenen Angaben zu einem weltweit führenden Anbieter von technologiebezogenen  Serviceleistungen mit weltweit 13 Kundendienstleistungszentren und einem Team von mehr als 5'400 Fachleuten entwickelt.

Ausbau in neue Regionen geplant

Partners Group wird CSS Corp in dessen Bestreben unterstützen, den Verkaufsbereich und das Serviceangebot mit Kundendienstleistungszentren in neuen Regionen weiter auszubauen. Schwerpunkte bilden dabei analytische Kundendienstleistungen, Mobilität, Virtualisierung sowie Telekommunikationsdienste.

Die in den Bereichen Private Equity, Private Real Estate, Private Infrastructure und Private  Debt tätige Partners Group verwaltet ein Vermögen von rund 28 Milliarden Euro. Das Unternehmen bietet internationalen institutionellen Investoren ein breit gefächertes Angebot an Fonds und massgeschneiderten Portfolios an. Partners Group beschäftigt über 600 Personen und ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Marktkapitalisierung über 6 Milliarden Franken).

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel