Die in der Schweiz und Liechtenstein tätige Vermögensverwaltung Salmann Investment Management hat einen weiteren Partneraktionär aufgenommen.

Salmann Investment Management hat Georg Wohlwend (Bild) in den Kreis der Partneraktionäre und der Geschäftsleitungsmitglieder aufgenommen.

Damit weitet das Unternehmen gemäss eigenen Angaben die Management- und Beratungskapazitäten, das Netzwerk sowie die Kundenbasis aus. Ausserdem soll dieser Schritt der Einbringung neuer Ideen dienen sowie der Verjüngung des Topmanagements und der langfristigen Nachfolgeplanung.

Stellvertretender Regierungsrat

Der 50-jährige Wohlwend verfügt über profundes Know-how im Privatkunden- und Asset Management-Bereich, war er doch von 1994 bis 2012 für die VP Bank Vaduz tätig. Dort wurde er 1998 in die Geschäftsleitung und 2006 in das Group Executive Management berufen.

Ausserdem engagiert sich der Wirtschaftswissenschafter in der Politik sowie in der Bildung. Er ist stellvertretender Regierungsrat Liechtensteins und war Hochschulrat der Universität Liechtenstein.

Rund eine Milliarde Franken an Kundendepots

Zusammen mit René Frank und Alfons Thöny ist Wohlwend der dritte aktive Partneraktionär, der Kunden vom Liechtensteiner Hauptsitz aus betreut.

Vom Zürcher Sitz aus operieren zudem Teja von Holzschuher und Alfred Ernst, so dass Salmann nun über fünf Kundenberater verfügt.

Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 13 Personen und verwaltet rund eine Milliarde Franken an Kundengeldern.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel