Nachfolgeprobleme scheint der Vermögensverwalter Carmignac Gestion keine zu haben: Edouard Carmignac hat seine Tochter soeben mit der Leitung der britischen Niederlassung betraut.

Zur neuen Leiterin der englischen Niederlassung der Carmignac Gestion-Gruppe wurde  Maxime Carmignac ernannt, wie das Vermögensverwaltungsunternehmen am Dienstag mitteilte. Sie übernimmt die Ausarbeitung und Umsetzung der langfristigen Strategie von Carmignac Gestion in England.

Der bisherige Leiter in London, Matthew Wright, behält sein Amt als Leiter der professionellen Kundschaft in England.

Zweifaches Signal

Die 33-jährige Maxime Carmignac ist die Tochter von Edouard Carmignac, der 1989 Carmignac Gestion gegründet hat. Ihre Berufung an die Spitze der Niederlassung in London sendet ein zweifaches Signal aus. Einerseits soll das Wachstum der vor einem Jahr gegründeten Niederlassung in England gefördert werden.

Andererseits dürfte die Beförderung als weiteren Schritt in der Nachfolgeregelung gesehen werden. Maxime Carmignac wird denn auch Mitglied des strategischen Entwicklungsausschusses der Carmignac Gestion-Gruppe.

Jung und schon erfahren

Maxime Carmignac ist Absolventin der französischen Essec Business School. Sie ist seit 2006 für Carmignac Gestion tätig und gehört seit 2008 dem Vorstand der Gruppe an. Zuvor war sie in verschiedenen Verwaltungsgesellschaften in New York und London tätig. Unter anderem war sie als Consultant bei McKinsey und als Finanzanalystin bei Lazard Frères und Morgan Stanley tätig.

Carmignac Gestion wurde 1989 gegründet und zählt mittlerweile zu den grössten Vermögensverwaltern Europas. Das verwaltete Vermögen beläuft sich auf über  55 Milliarden Euro.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.89%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel