Vom Angestelltensein in die Selbständigkeit – für diesen Frontwechsel haben sich zwei leitende Mitarbeiter der Bellevue Group entschieden.

egger thomasNach fünf Jahren Tätigkeit für die Bellevue-Gruppe, konkret für Bellevue Asset Management, hat sich Thomas Egger (Bild) gemäss einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Er wechselt auf die Agenturseite.

Per 1. August wird Thomas Egger als Partner bei der im Kanton Zug domizilierten b-public, der Agentur für Kommunikation und Marketing, einsteigen und im Büro Zürich arbeiten.

Mit Daniel Jazbec wechselt per 1. September ein zweiter «Bellevue-Mann» zu b-public, wie finews.ch erfahren hat. Daniel Jazbec ist derzeit COO der Bellevue Asset Management. 

Draht zu Bellevue bleibt bestehen

Zusammen mit den beiden Partnern Markus Baumgartner und Daniel Jazbec will Thomas Egger die b-public «zu einer festen Grösse im Marketing- und Kommunikationsbereich» entwickeln, wie es in einem an Geschäftspartner, Kolleginnen und Kollegen verschickten Mail heisst.

Sein Neustart wird Thomas Egger insofern erleichtern, als er im Rahmen eines umfassenden Mandats weiterhin für Bellevue Asset Management sowie BB Biotech tätig sein wird. Er werde sich schwergewichtig um PR und Media Relations der Bellevue kümmern und deren Team in allen Belangen der Kommunikation beraten.

Erfahrungen bei Julius Bär und Centrum Bank

Vor seinem Wechsel zu Bellevue war Thomas Egger 2005 bis 2008 für Julius Bär Asset Management tätig, unter anderem als Head Marketing Management und Chief of Staff für Sales & Distribution.

Vorgängig war er von 2000 bis 2005 in der Centrum Bank unte anderem verantwortlich für Marketing & Communication.

Thomas Egger hat an de Fachhochschule St. Gallen als Betriebsökonom abgeschlossen und besitzt einen Executive Master of Banking des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.13%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel