Der langjährige Direktor der EBK, Daniel Zuberbühler, seit Anfang 2012 für KPMG tätig, geht Ende Oktober in Pension. Untätig bleibt er jedoch nicht.

Nur während vergleichsweise kurzer Zeit war Daniel Zuberbühler als Senior Financial Consultant für das Beratungsunternehmen KPMG tätig. Bereits Ende Oktober, also knapp zwei Jahre nach seinem Eintritt in die KPMG, wird er sich nach Erreichen des ordentlichen Pensionierungsalters aus dem Beratungsgeschäft zurückziehen, wie KPMG am Dienstag mitteilte.

Daniel Zuberbühler wird seine berufliche Aktivität künftig auf nebenamtliche Bankverwaltungsmandate beschränken, wie es weiter in der Medienmitteilung heisst. Daniel Zuberbühler wirkte vor seinem Eintritt in die KPMG als langjähriger Direktor der Eidgenössischen Bankenaufsicht EBK und als Finma-Vizepräsident.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel