Das Management- und Technologieberatungsunternehmen Bearing Point hat Robert Wagner zum globalen Leiter des Bereichs Financial  Services ernannt.

Robert Wagner übernimmt die firmenweite Verantwortung für den Geschäftsbereich Financial Services von Stefan Spohr, der diesen zuvor als Regionalleiter von UK und Irland in Personalunion geführt hatte, wie einer Medienmitteilung von BearingPoint vom Dienstag zu entnehmen ist.

Der promovierte Informatiker stiess nach seiner wissenschaftlichen Mitarbeit am Max-Planck-Institut für Kernphysik 1992 zu BearingPoint und wurde im Jahr 2000 zum Partner und Mitglied des Financial Services Führungsteams ernannt. Seit 2011 leitet er diesen Geschäftsbereich in der Region Deutschland-Österreich-Schweiz.

Die Schwerpunktthemen von Robert Wagner sind Finance, Risikomanagement, Compliance, Regulatorik, Steuerung und Performance Management, Shared Services, System- und IT-Architektur sowie Programm Management.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel