Die Meldestelle für Geldwäscherei im Bundesamt für Polizei erhält mit Stiliano Ordolli einen neuen Leiter. Dieser hat Bankerfahrung in Genf.

Der 40-jährige Stiliano Ordolli übernimmt im Bundesamt für Polizei (fedpol) die Leitung der Meldestelle Geldwäscherei von Judith Voney, die seit 1. August 2013 die Abteilung Ermittlungen Terrorismus bei der Hauptabteilung Bundeskriminalpolizei führt, wie einer Medienmitteilung der Schweizerischen Eidgenossenschaft zu entnehmen ist.

Nach seinem Doktorat in Rechtswissenschaften an der Universität Genf war Stiliano Ordolli als Fachreferent für Geldwäscherei bei der Genfer Kantonalbank tätig. Nach dem Bestehen des diplomatischen Concours trat er 2009 in die Dienste des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) ein, wo er unter anderem als stellvertretender Regionalkoordinator tätig war.

Am 1. Februar 2011 stiess Stiliano Ordolli als stellvertrender Leiter MROS zu fedpol.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel