Eine kleine Tessiner Firma hat jetzt den vierten Fonds innert weniger Wochen lanciert.

Eine bemerkenswerte Meldung fanden wir bei «Citywire»: Die Fondsmarkt-Spezialisten in London haben festgestellt, dass die Tessiner Vermögensverwaltungsgesellschaft Zeus Capital jetzt bereits den vierten Fonds aufgelegt hat – seit Anfang Juli.

Als neustes Beispiel erwähnt wird der in Luxemburg domizilierte Zeus Capital Trend Fund, ein Dachfonds für europäische Aktienmärkte. In diesem Monat wurde bereits der Zeus Capital Conservative Fund lanciert, im Juli zudem der Zeus Capital Global Allocation Total Return sowie der Zeus Capital Sicav Investimenti Flexi.

Laut Dokumenten, auf die sich «Citywire» beruft, will die Firma insgesamt eine sechsteilige Fondsfamilie auf den Markt bringen. Zeus Capital wurde im Sommer letzten Jahres in Lugano gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel