Mobile-Banking-Lösungen bieten bereits viele Banken. Das Angebot der Luzerner Kantonalbank unterscheidet sich jedoch von den üblichen App-Ansätzen der Konkurrenz.

Das Mobile Banking der LUKB ist, abgesehen von den Verbindungsgebühren des jeweiligen Telefonproviders, kostenlos und soll den Zugriff auf die meisten Funktionen des klassischen LUKB E-Banking ermöglichen.

Voraussetzung für die Nutzung des Mobile Banking der LUKB ist ein aktiver E-Banking-Vertrag mit SMS-Login. Die Mobile Banking-Funktion lässt sich in wenigen Schritten im E-Banking aktivieren und anschliessend via Smartphone und Tablet-Computer nutzen.

Keine Diskriminierung der Anwender

Bei der mobilen Version des LUKB-Ebanking kommt der normale Browser eines Smartphones zum Einsatz. Anwender müssen also nicht eine spezielle App herunterladen, sondern brauchen nur ein Smartphone.

Damit umschifft die Bank das Problem, verschiedene Apps für die unterschiedlichen Smartphone-Betriebssysteme herauszugeben oder gewisse Anwendergruppen zu diskriminieren, weil keine passende App für ein bestimmtes Betriebssystem entwickelt wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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