Aus Wut über Baustellen-Lärm drohte ein Ex-Credit-Suisse-Banker Bauarbeitern. Sein Ausraster kostete ihn nun wahrscheinlich seine leitende aktuelle Funktion.

olivier-desbarresIn Singapur ist Olivier Desbarres (Bild) mit einer Smartphone-Kamera dabei gefilmt worden, wie er sich über Baulärm in seiner Nachbarschaft aufregte. Dies berichten zahlreiche englischsprachigen Medien, unter anderem zusammenfassend das Online-Magazin «Business Insider».

«I'm going to go after you. I'm going to burn your f**cking house down with your f**cking people in it», schrie Desbarres einem der Anwesenden laut den Berichten zu. «I will find your f**cking family. I can find it very easily — I'm a man with resources.»

Video ist auf YouTube

Nachdem Desbarres realisierte, dass einer der Handwerker ihn aufnimmt, flippte er erst richtig aus. «You're filming me? You think that's good? Put your f**cking phone down because I'm going to wait for you to come out and take that phone and shove it up your f**cking ass», schrie Desbarres, lediglich in Shorts und Sandalen (Video).

Wenig später nahm er darüber hinaus ein Stück Metall und katapultierte es auf der Baustelle herum. Es soll offenbar nicht das erste Mal gewesen sein, dass sich Desbarres in dieser Art auf der Baustelle aufführte.

Arbeitet nun nicht mehr

Der Investmentbanker Desbarres, der früher für die Credit Suisse gearbeitet hatte und Leiter von Barclays FX strategy in Asien war, ist nun nach dem Bekanntwerden dieses Zornausbruches nicht mehr bei Barclays. Ob er selbst gegangen ist oder entlassen wurde, ist nicht bekannt.

Hier das genannte Video aus schlechten Zeiten:

 

 

Und hier noch ein Video aus besseren Zeiten:

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel