Ein eingespieltes und milliardenschweres Top-Brokerteam der Investmentbank erweitert neu den Bereich Wealth Management Americas.

Zum dreiköpfigen Beraterteam gehören Robert Anning, John Anning und Tollie Chavis, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» meldet. Das Trio – auch bekannt unter dem Namen «Anning-Group» – verwaltet über 1 Milliarde an Kundenvermögen und produziert mehr als 3 Millionen Dollar an Gebühren und Provisionen.

Robert Anning verbrachte 34 Jahre beim Finanzinstitut Merrill Lynch, während sein Sohn John Anning 15 Jahre lang für das Bankhaus arbeitete. Tollie Chavis war über 25 Jahre bei der Investmentbank tätig, heisst es.

UBS wirbt emsig ab

Die UBS haut laut «Reuters» in diesem Jahr bislang mindestens 72 Senior-Berater von der Konkurrenz abgeworben. Insgesamt beträgt das transferierte verwaltete Kundenvermögen nun geschätzte 10,8 Milliarden Dollar.

Manche Abgeworbene kamen wie die «Anning-Group» aus den Reihen der Investmentbank Merrill Lynch. So auch kürzlich Thomas Temple, der 240 Millionen Dollar und jährliche Einnahmen von 1,2 Millionen Dollar eingebracht hatte.

Auch der neue UBS-Investmentbanking-Chef Andrea Orcel wechselte im Juli 2012 von Merrill Lynch zur UBS und zog im Anschluss bekanntlich einige Vertrauensleute nach.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel