Drei neue Köpfe stossen zur UBS. Alle drei in einem Sektor, der im vergangenen Jahr nur negative Schlagzeilen gemacht hat.

Gemäss der UBS sind Frank Palamara, Aneta McGuinness und Vince Gomez neu zur Bank gestossen. Palamara kommt von der Citigroup und wird sich sowohl um Hedge-Fund-Kunden als auch um das Geschäft mit Large-High-Yield-Bonds und Leveraged-Loan-Funds in Europa kümmern. Hierbei untersteht er Emmanuel Duclos.

Auch McGuinness wird unter Duclos arbeiten. Sie ist für Hedge-Fund und Echtgeld-Kunden zuständig. McGuinnes ist vom Broker Mint Securities zur UBS gestossen. Als Händler kommt Vince Gomez zur UBS. Er steht ihr als Leiter des Leveraged-Finance-Handels zur Verfügung. Zuvor hat Gomez bei der Société Générale gearbeitet.

Alle drei Neuzuzüge stossen auf der Seite der Investment Bank zur UBS. Jener Sektor der zuletzt unter einem schlechten Stern gestanden hat. Die Schweizer Grossbank folgt hiermit einem allgemeinen Trend. In der vergangenen Zeit zeigten sich erste Lebenszeichen im Markt und Investment Banken beginnen wieder zögerlich ihre Teams aufzustocken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.76%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel