Der deutsche Kapitalmarktexperte Günter Gleumes, der ein kurzes Gastspiel bei der Schweizer Grossbank gab, wechselt den Arbeitgeber.

Bei der Landesbank Baden-Württemberg wird Günter Gleumes neu Head of Dept-Capital-Markets. Bevor er zur UBS stiess, war er bei der Citigroup für problembehaftete Kredite zuständig.

Die LBBW suchte einen neuen Kapitalmarktchef nachdem Jörg Huber intern gewechselt hatte, um das Funding- und Investors-Relations-Departement zu führen.

Vor wenigen Tagen meldete die LBBW überdies, dass Hans-Jörg Vetter neuer CEO werde und Siegfried Jaschinski ersetze. Das Bundesland Baden-Württemberg hatte gedroht, staatliche Hilfen zu verweigern, wenn Jaschinski weiter im Amt bleibe.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel