Drei Händler, darunter ein früherer Händler der UBS und von Citigroup, sind am Dienstag in London verhaftet worden. Ihnen wird Libor-Manipulation vorgeworfen.

Das Serious Fraud Office und die Londoner Polizei haben am Dienstag drei Händler, darunter einen früheren Händler der UBS und der Citigroup, verhaftet.

Dem ehemaligen UBS-Händler Thomas Hayes wird Manipulation der London interbank offered rate (Libor) vorgeworfen, wie zwei mit der Materie vertrauten Personen unter anderem gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg sagten.

Hayes, der im Jahr 2010 von Citigroup entlassen worden war, wird verdächtigt, in der Manipulation des Libor-Satzes involviert gewesen zu sein. Er ist einer von drei in London verhafteten Personen im Alter von 33, 41 und 47 Jahren. Über die Identität der beiden anderen Verhafteten ist bislang nichts bekannt.  

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel