Die liechtensteinische Bank akquiriert einen Immobilien-Fondsmanager aus New York. Man erhofft sich davon ein blühendes Geschäft.

LGT Clerestory heisst die neue Einheit. Sie wird der Immobilien-Arm von LGT Capital Partners, der Vermögensverwaltung der liechtensteinischen LGT Group aus Vaduz. LGT Capital Partners sitzt in Pfäffikon. 

Wie LGT Capital Partners in einem Communiqué mitteilt, hat sie das die New Yorker Clerestory Capital Advisors gekauft. Die Spezialität des Unternehmens: Kundenberatung für Anlagen in Immobilien in aller Welt, insbesondere via Fonds. 

Kaufpreis nicht bekannt

Mit der Akquisition hofft LGT Capital Partners, ihr Immobiliengeschäft anzukurbeln. Über den Kaufpreis gaben die beiden Unternehmen keine Details bekannt.

«Wir sind überzeugt, dass der Kauf für beide Seiten nur positive Auswirkungen hat», erklärt Roberto Paganoni, CEO von LGT Capital Partners. Man könne den Kunden nun noch ein breiteres Spektrum an Investitionsmöglichkeiten bieten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.57%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel