Die UBS hat die Aktie der Credit Suisse Group von «Halten» auf «Verkaufen» zurückgestuft. Die Wirtschaftsflaute werde die Resultate schmälern.

Der UBS-Analyst erklärt die Neubewertung mit den langfristig ungünstigen Konjunkturaussichten. Die Eintrübung der Wirtschaftsaussichten provozierten eine deutliche Reduktion der Gewinnerwartungen. Auf einen zeitlichen Horizont von zwölf Monaten beträgt das neue Kursziel 32 Franken. Das alte hatte 49 Franken betragen. Am Montag eröffneten CSG auf 39. 22 Franken.


Zur Beruhigung: Noch am 24. Oktober stufte die UBS die CS-Aktie als Outperformer ein. Seither hat der Titel über 10 Prozent eingebüsst, während SMI und sogar UBS zulegten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel