Die Genfer Privatbank erhält in ihrer südostasiatischen Schlüsselregion einen neuen Chef. Der neue Mann stand einst in den Diensten der Credit Suisse.

Vincent Magnenat wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Privatbank Lombard Odier in Singapur. Er ersetzt damit Richard Wee, der als Vice-Chairman die neu geschaffene Managementfunktion für die Weiterentwicklung der regionalen Asien-Strategie übernimmt. Wee werde weiterhin seinen Kundenkreis betreuen, schreibt das Finanzmagazin «The Asset».

Der neue CEO Magnenat berichtet direkt an den Asien-Chef von Lombard Odier, Vincent Duhamel. Magnenat soll sowohl für die Enwicklung des Private-Banking-Geschäfts als auch für das Asset Management verantwortlich sein.

Erfahrung in Asien

Magnenat stösst von der Grossbank Société Général zu Lombard Odier. Seit fast einem Jahrzehnt arbeitet er in Asien. Bei SocGen war er in Hongkong und zuvor in Singapur als Head of Sales und Marketing tätig. In dieser Funktion führte er zusätzlich zu Teams in der Region Nord- und Südostasien auch internationale Marketingteams.

Vor seiner Zeit bei SocGen arbeitete der 40-jährige Magnenat bis 2004 bei der Credit Suisse in Singapur und in der Schweiz, unter anderem als Head of European Desk/International Wealth Management.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel