Die Schweizer Grossbank UBS setzt beträchtliche Hoffnungen in ihren neuen Chef für die Financial Insitutions Group im Markt Americas. 

Im März tritt Greg Kennedy, einst Managing Director bei Barclays in den USA, seine neue Position an. Bei der UBS soll er die Financial Institutions Group Americas leiten, teilt die Nachrichtenagentur «Reuters» mit.

Halle Bennett, der zuvor diese Position inne hatte, bleibt bei der UBS, ist aber in einem anderen Bereich tätig. Der Bereich FIG habe in den vergangenen Jahren ein gutes Wachstum erzielt, teilt die UBS mit. Man habe ein gesundes Wachstum erreicht und seinen Marktanteil erhöht.

Bei Barclays gab es keine Informtaionen darüber, ob Kennedy in seiner Position ersetzt wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel