Zuerst lockte die neu gegründete Axa Bank die Kunden mit einem höheren Zins. Jetzt wird er auf dem Fesgeldkonto bereits wieder gesenkt.

Per 1. Juni 2009 senkt die Axa Bank den Zinssatz auf dem Festgeldkonto auf 1,3 Prozent, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Beim Festgeldkonto der AXA Bank handelt es sich um eine für ein Jahr gebundene Anlage ab 5'000 Franken.

Die Zinsen auf dem Sparkonto Plus bleiben unverändert bei 1,6 Prozent. Vier Monate nach Markteintritt in der Schweiz betreut das Institut bereits mehrere Tausend Kunden mit Anlagen von mehr als 120 Millionen Franken.

Die Basisdienstleistungen wie Kontoeröffnung, Kontoführung sowie Kontoabschluss und -saldierung sind sowohl beim Festgeldkonto als auch beim Sparkonto Plus weiterhin gebührenfrei.

Die Axa Bank hat auf ihrer Website derzeit zwei offene Stellen ausgeschrieben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel