Pappone_Christian_12-12_extDie ZKB hat einen neuen Leiter für den Bereich «Wholesale und Kooperationen». Er kommt nach eineinhalb Jahren bei SAM.

Cristian Pappone stiess per 1. November 2012 als Leiter «Wholesale & Kooperationen» zum Asset Management der Zürcher Kantonalbank.

In seiner neuen Funktion ist Cristian Pappone für die Pflege, den weiteren Ausbau sowie die Akquisition von Kunden für Asset-Management-Lösungen in den Segmenten Banken, Vermögensverwalter, Family Offices und Versicherungen verantwortlich.

Seit 2011 bei SAM

Erst im Mai 2011 war Cristian Pappone zu Sustainable Asset Management (SAM) gestossen, wo er als Senior Director für den Vertrieb der SAM- und Robeco-Produkte im Wholesalemarkt Schweiz tätig war.

Zuvor arbeitete er von 1997 bis 2011 bei der Credit Suisse in Zürich: Während insgesamt zehn Jahren im Private Banking und für drei Jahre im Asset Management. Dort hatte er diverse Senior- sowie Führungsfunktionen inne.
 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel