Einer der führenden unabhängigen Asset Manager in der Schweiz und weltweit baut die Betreuung unabhängiger Vermögens-verwalter in der Schweiz weiter aus.

Ab Januar 2013 ergänzen Remo Badertscher und Markus Lienert die bestehende Sales-Einheit von Swiss & Global Asset Management in Zürich, wie der Asset Manager am Dienstag mitteilte. 

Die beiden Neuzugänge werden sich auf die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter und Family Offices in der Schweiz konzentrieren, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Ex-Man-Männer

Remo Badertscher ist seit 14 Jahren in der Finanzbranche tätig, zuletzt als Senior Relationship Manager von Man Investments. Zuvor war er mehrere Jahre als Desk Head und Client Advisor bei der UBS tätig.

Markus Lienert ist seit zehn Jahren in der Finanzbranche aktiv, zuletzt ebenfalls bei Man Investments. Er betreute unabhängige Vermögensverwalter und Banken in Liechtenstein und der Schweiz.

87,4 Milliarden Kundenvermögen

Swiss & Global Asset Management bezeichnet sich als ein führender unabhängiger Asset Manager in der Schweiz und weltweit. Per Ende September 2012 verwaltete Swiss & Global Kundenvermögen von insgesamt 87,4 Milliarden Franken und beschäftigte 300 Personen.

Im Oktober 2009 aus der Julius Bär Management hervorgegangen, ist Swiss & Global Asset Management der exklusive Anbieter von Julius Bär Fonds. Swiss & Global ist Teil der GAM Holding, deren Aktien an der SIX Swiss Exchange kotiert sind.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel