Nach den Verlusten des Vorjahres erzielte die Bankengruppe 2012 einen Reingewinn – er dürfte 6 bis 7 Millionen Franken erreicht haben.

In einem kurzen Statement meldet die Bellevue Group, dass der erwartete Konzerngewinn nach Steuern im letzten Jahr 6 bis 7 Millionen Franken erreicht habe.

Dies, nachdem das Unternehmen bereits im Semesterausweis einen Reingewinn von 8,3 Millionen Franken gemeldet hatte.

Keine weiteren Abschreiber

Sowohl die Bank am Bellevue wie Bellevue Asset Management hätten letztes Jahr einen Gewinn erzielt.

Die Einschätzung der Gewinnsituation habe keinen Bedarf für weitere Wertkorrekturen ergeben – dies, nachdem die Bellevue Group im Geschäftsjahr 2011 noch ausserordentliche Wertberichtigungen und Abschreibungen von 48 Millionen vornehmen musste. Deshalb musste damals ein Konzernverlust von 64 Millionen Franken verbucht werden.

Der vollständige Geschäftsbericht erscheint am 25. Februar.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel