Credit Suisse hat eine Mehrheitsbeteiligung an Saudi Swiss Securities erworben. Neuer CEO von CS Saudi Arabia ist Bassam Yammine.

Das Joint Venture von Credit Suisse in Saudi-Arabien wurde nach der Übernahme in Credit Suisse Saudi Arabia umbenannt; es hat Bewilligung für alle von der Kapitalmarktaufsichtsbehörde des Königreichs Saudi-Arabien zugelassenen Geschäftsaktivitäten.

Bassam Yammine wurde zum CEO der Credit Suisse Saudi Arabia ernannt. Er nimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner  Aufgabe als Co-CEO der Credit Suisse im Nahen Osten wahr. Yammine ist der Nachfolger von Sabah Al Binali, der Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Saudi Arabia bleibt.

Die Credit Suisse Saudi Arabia betreut in Saudi-Arabien Kunden in den Bereichen Private Banking, Investment Banking und Asset Management. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel