Der Leiter für Cash Equity Sales in Europa bei J.P. Morgan ist im Alter von nur 37 Jahren gestorben. Zur Todesursache gibt es lediglich Spekulationen. 

Zur Todesursache von Thomas Candillier wollte sich die Bank nicht äussern. Candillier sei gestorben und werde «schmerzlich vermisst», liess ein Sprecher der US-Grossbank J.P. Morgan in London gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg» verlauten.

Candillier, der Frau und Kinder hinterlässt, startete 1999 seine Karriere bei der Investmentbank Goldman Sachs mit dem Verkauf von Energiederivaten. 2001 begann er bei J.P. Morgan als Händler und arbeitete sich im Bereich European Cash Equity Sales hoch.

Bank kondoliert

Er «war ein wunderbarer Chef, Kollege, Mentor und Freund», schrieben Patrick Burrowes, der den Bereich Cash Equities in Europa, dem Nahen Osten und Afrika leitet, und andere Führungskräfte der in New York ansässigen Bank in einer Nachricht an die Mitarbeitenden.

Der Nachricht zufolge verstarb Candillier am 14. Januar. «Wir sind in dieser sehr schwierigen Zeit in unseren Gedanken bei der Familie», hiess es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel