Der neue Asien-Leiter der Basler Bank arbeitete zuvor für das Wealth Management der BNP Paribas und wird zudem Leiter für die Region Südostasien.

Eric Morin wurde zum neuen Leiter der Sarasin-Niederlassung in Singapur ernannt. Seit 1987 arbeitete Morin für BNP Paribas, wo er bis zum stellvertretenden Leiter für Südamerika avancierte, berichtet das Online-Portal «Wealth Briefing Asia».

Zudem war er im Executive Committee des asiatischen Wealth Management der Bank. Nach Singapur ist Morin 2007 übersiedelt. Bei der Bank Sarasin wird ihm nun die Verantwortung für die Region Südostasien übertragen. Als Singapur-CEO hat Morin an Enid Yip, den Asien-CEO der Bank, zu rapportieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel