Die Société Générale wurde mit dem «Goldenen Bullen für das innovativste Derivatehaus des Jahres» ausgezeichnet. Ein Preis für den Mut, auf Samsung zu setzen.

Der auch als «Oscar der Finanzbranche» bezeichnete Preis, initiiert vom Finanzen Verlag, geht dieses Jahr an die Société Générale, wie die Bank am Dienstag in einem Communiqué mitteilt.

«Die Société Généale war das Haus, das auf Produktebene am meisten Mut bewies: Mitten im iPhone5-Hype brachte die französische Bank ein Alpha-Zertifikat, das auf eine bessere Kursentwicklung von Samsung im Vergleich zu Apple setzt. Wie auch die neuen Condor-Optionsscheine kam das Produkt genau zur rechten Zeit: Anleger konnten so im zweiten Halbjahr 2012 hübsche Renditen erzielen», so die Begründung der zwölfköpfigen Jury des Finanzen Verlags, bestehend aus Fachjournalisten.

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.17%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.5%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel