Der Schweizer mit tibetischen Wurzeln, Tashi Gumbatshang, übernimmt die Leitung des Fondsvertriebs Schweiz im Asset Management der Vontobel-Gruppe.

Der 41-jährige Zürcher verfügt über eine profunde Erfahrung im Asset Management. Zuletzt war er in leitender Funktion bei der Zürcher Kantonalbank im Bereich Anlageprodukte, Advisory und Distribution tätig.

Für Tashi Gumbatshang ist es eine Rückkehr zu Vontobel. Denn bereits von 2001 bis 2004 war er in verschiedenen Funktionen bei der Zürcher Traditionsbank tätig. Neu führt er nun ein 7-köpfiges Sales-Team in Zürich und Genf.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel