Das amerikanische Finanzunternehmen J.P. Morgan Asset Management legt sein Market-Insights-Programm neuerdings auch in der Schweiz auf.

Mit dem Programm sollen interessierte Kunden und Medienleute Zugang zu einer Reihe von Research-Dokumenten und aktuellen Kommentaren erhalten, die eine fundierte Grundlage für Gespräche mit Anlegern und Analysten liefern.

Dazu gehören regelmässige makroökonomische Analysen, Rück- und Ausblicke auf die Märkte sowie «Guide to the Markets»-Telefonkonferenzen mit einem Marktstrategen von J.P. Morgan Asset Management.

Weltweit vernetzt

Verantwortlich für die Lancierung war das Market Insights-Strategieteam von J.P. Morgan Asset Management, das gemäss eigenen Angaben neutrale Anlegerinformationen anbietet.

Das Team unter der Leitung von Chief Global Strategist David Kelly besteht gemäss eigener Einschätzung aus erfahrenen Strategen, die an verschiedenen internationalen Standorten arbeiten. Ihr Ziel sei es, Kunden und Medien in aller Welt mit erstklassigen Markteinschätzungen und -analysen zu versorgen.

Das Market Insights Programm steht ab sofort auf der Schweizer Website von J.P. Morgan Asset Management zur Verfügung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.37%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel