Lange war es ruhig um ihn. Jetzt taucht der weitum bekannte und geschätzte Banker und Anlageexperte bei der CS wieder auf, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Claudio_Mazzoni_1Claudio Mazzoni (Bild) war lange Zeit bei der Bank Clariden Leu tätig; die letzten drei Jahre als Head Investment Services, wo er unter anderem für den Anlageprozess des Hauses verantwortlich war. Nun hat er seit Anfang dieses Monats einen neuen Job.

Er ist Leiter der Private-Banking-Division Davos/Klosters der Credit Suisse, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Mazzoni, selber ursprünglich aus Davos, hat an der Universität Zürich in Ökonomie promoviert und ist ein profunder Kenner volkswirtschaftlicher Zusammenhänge.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel