Werner Kieser, Inhaber der gleichnamigen Fitness-Kette, hält nicht viel von Managern wie CS-Chef Brady Dougan, die schon um fünf Uhr früh joggen gehen.

Werner_Kieser«Viele dieser Manager sollten besser spazieren gehen. Sie müssen runterkommen. Die haben durch ihren Job eine ständige Adrenalinausschüttung und müssen sich erholen», sagt Werner Kieser (Bild) in der neusten Ausgabe der Zeitung «Der Sonntag». 

Hochintensives Training zerstöre ihr Immunsystem, so Kieser weiter. «Es gibt diese Endorphin-Junkies, die auch zwischen Sitzungen joggen gehen müssen. Das ist wie Morphium-Sucht. Die rennen und rennen, und nach einer halben Stunde glänzen ihre Augen und die Welt ist wieder in Ordnung für sie.» Das sei ein klassisches Suchtverhalten, folgert Kieser.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.27%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel