Die Grossbank hat die Immobilienfirma CB Richard Ellis damit beauftragt, das kleinere der beiden Gebäude in der Canary Wharf zu verkaufen.

Konkret handelt es sich um das Gebäude am Columbus Courtyard 20. Die Massnahme ist eine weitere Konzentration aufs Kerngeschäft ab. Offenbar ist auch noch der Verkauf weiterer Gebäude geplant, wie die «Financial Times» am Freitag weiter berichtete. Gemeint ist damit der Komplex am Cabot Square 1 in den Docklands. Der Verkauf könnte umrechnet bis zu einer Milliarde Franken generieren.

London CW

Inwiefern das Bankgeschäft der CS davon tangiert sein wird, ist noch unklar. Es gibt derzeit verschiedene Finanzhäuser, darunter etwa HSBC, die ihre Gebäude verkaufen, um sie dann einfach zu leasen. Das wäre bei der Credit Suisse wohl auch der Fall.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.36%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel