Mit der Eröffnung ihrer ersten Zweigniederlassung in Sydney setzt der Bankensoftwareentwickler seine Strategie der Internationalisierung fort.

Die Avaloq-Gruppe hat Ende 2012 eine Niederlassung in Sydney eröffnet, wie der Spezialist für Bankensoftwarelösungen am Dienstag bekanntgab.

Damit setzt Avaloq seine Internationalisierungsstrategie fort mit dem Ziel, an den anspruchsvollsten Finanzmärkten weltweit präsent zu sein. Das Unternehmen expandiert nach Australien, nachdem es in den letzten Jahren regionale Niederlassungen an verschiedenen Standorten aufgebaut hat.

Grosses Potential geortet

Wie Avaloq mitteilt, biete der australische Markt ein grosses Potential für Wealth-Management-Plattformen wie das Avaloq Banking System. Die vollständig integrierte Lösung decke die ganze Breite an Anlageprodukten ab und berücksichtige zudem die Auflagen der lokalen Steuerbehörden und Pensionskassen.

Von Erfahrung in Singapur profitieren

Die neue Avaloq Niederlassung in Australien wird aus dem Erfahrungsschatz des Regionalsitzes in Singapur schöpfen können, s0 Avaloq in der Medienmitteilung weiter. In Singapur ist Avaloq seit 2007 präsent und weist in den letzten Jahren ein starkes Wachstum auf.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.18%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel