Die Privatbankentochter der Waadtländer Kantonalbank stärkt die Geschäftsleitung. Zuletzt neu hinzu kam im Januar Alexandre Prautzsch als Leiter Private Banking.

Piguet-Galland-CEO Olivier Calloud erhält Verstärkung bei der Führung der Geschicke von Piguet Galland & Cie. Im Dezember 2012 wurde bereits Michèle Luyet zum COO (Chief Operating Officer), im Januar 2013 dann Alexandre Prautzsch zum Leiter Private Banking ernannt, teilt die Bank mit.

Calloud wurde im April 2012 zum neuen CEO ernannt, nachdem er diese Funktion seit November 2011 bereits ad interim ausgeübt hatte. Er übernahm damals die Leitung von seinem Vorgänger Christopher Preston.

Der Rücktritt Prestons stand im Zusammenhang mit Transaktionen, die ein Bankmitarbeiter ohne Genehmigung seiner Kunden getätigt hatte.

Die Privatbank Piguet Galland entstand aus der Übernahme der Privatbank Franck Galland im Dezember 2010 und der darauf folgenden Fusion mit der BCV-eigenen Tochtergesellschaft Banque Piguet, wie auch finews.ch berichtete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel