Die Genfer Bank Lombard Odier reorganisiert ihr Team für festverzinsliche Anlagen und hat einen neuen Strategen für dieses Geschäft engagiert.

Gregor_MacIntosh«Die Unterscheidung zwischen entwickelten und aufstrebenden Märkten macht für Investoren keinen Sinn mehr», erklärt Gregor MacIntosh (Bild), neuer Leiter des Global & Emerging Fixed Income Team bei Lombard Odier Investment Managers (LOIM).

Zuvor hatte die Bank noch je ein separates Team für die beiden Anleihen-Märkte betrieben. Nun ist man der Überzeugung, dass mit der Globalisierung beide Anleihen-Märkte immer stärker miteinander korrelieren.

Neuer Stratege von Goldman Sachs

Mit dem Zusammenschluss hat Gregor MacIntosh die Leitung übernommen. Zudem hat LOIM einen langjährigen Goldman-Sachs-Ökonomen an Bord geholt.

Es handelt sich um Salman Ahmed, der als Stratege zu LOIM stösst. Zuvor arbeitete er als Leiter der Global Marco im EDF-Handel bei der US-Bank Goldman Sachs. Zudem war Ahmed während drei Jahren bei Goldman Sachs International als globaler Ökonom tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel