In London will die französisch-schweizerische Privatbankengruppe eine Handelsbank eröffnen. Die Möglichkeit für erfahrene Banker, die auf Job-Suche sind.

Bereits im Frühling 2013 soll der jüngste Ableger der Privatbankengruppe Edmond de Rothschild, die vom Sohn des verstorbenen Edmond, Baron Benjamin de Rothschild geführt wird, in London seine Türen öffnen. Derzeit heuert das Unternehmen erfahrene Berater für ihre Londoner Handelsbank an, damit zum Startschuss auch das nötige Personal vorhanden ist, schreibt die britische Zeitung «Financial Times».

Die Expansion der Bank werde durch den Grossbritannien-Chef der Bank, Richard Briance, vorangetrieben, heisst es weiter. Die Handelsbank richte sich an KMU-Besitzer, Family Offices und reiche Individuen, die Beratung für Deals, Strategien und Investitionsmöglichkeiten suchen.

Keine Konkurrenz für Pariser-Bank

Der Fokus liegt dabei auf Unternehmer und soll daher keine Konkurrenz zur Pariser Rothschild-Gruppe, die David de Rothschild gehört und auch in London vertreten ist, bilden, schreibt die «Financial Times».

Der Londoner Ableger soll überdies unter dem Namen «Edmond de Rothschild Private Merchant Banking» laufen. Die Zulassung der Financial Services Authority habe die Bank vor einem Monat erhalten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel