Mit der Zusammenlegung von Private Banking und Asset Management schafft die CS eine neue Positi0n im Finanzbereich. Ein Ernst-&-Young-Mann kommt.

khan_iqbalPer 1. Juni wechselt Iqbal Khan (Bild) von der Beratungsfirma Ernst & Young als Finanzchef in den Bereichs Private Banking & Wealth Management bei der Credit Suisse. Diese Position ist aus dem Zusammenschluss des Private Banking mit dem Asset Management bei der Schweizer Grossbank entstanden und wird mit Khan zum ersten Mal besetzt.

In dieser Rolle wird Khan an die beiden Leiter des Bereichs Private Banking & Wealth Management, Hans-Ulrich Meister und Robert Shafir, rapportieren. Zudem berichtet er auch an den Gruppen-Finanzchef David Mathers.

Khan verantwortet bei Ernst & Young Schweiz die Abteilung Financial Services Organization (FSO) und war Mitglied der Geschäftsleitung. Nachfolger für beide Positionen, einerseits als Leiter-FSO und als Mitglied der Geschäftsleitung andererseits, sei man derzeit am Evaluieren, teilte Ernst & Young Schweiz auf Anfrage von finews.ch mit.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel