Es geht auch anders: Gut 40 Prozent der Credit-Suisse-Banker in Singapur haben letztes Jahr für wohltätige Zwecke Freiwilligenarbeit geleistet.

Bereits im Jahr 2011 engagierte sich jeder dritte Credit-Suisse-Mitarbeiter wohltätig. Und letztes Jahr waren es bereits 42 Prozent bei den Private Bankern; während 40 Prozent der Investmentbanker Freiwilligenarbeit leisteten. Dies meldet das Online-Portal «BT Premium».

Jose_Isidro_N._Camacho_1Andere Länder, andere Sitten. Im subtropischen Stadtstaat wird der wohltätige Effort von oberste Stelle gefördert. José Isidro N. «Lito» Camacho (Bild), seines Zeichens Managing Director und Vice-Chairman der Credit Suisse Asia Pacific, erklärt: «Wenn Leute an Wohltätigkeits- arbeit denken, ist die erste Hürde oft die nötige Zeit. Unseren Bankern zu ermöglichen, sich Zeit für Wohltätigkeitsarbeit zu nehmen, ist eine gute Entwicklung, die zeigt, dass wir fähig sind, eine Balance zwischen der Arbeit und dem Dienst für die Gesellschaft finden.»

Insgesamt haben die Credit-Suisse-Mitarbeiter in Singapur im vergangenen Jahr 14'500 Stunden an sozialer Arbeit geleistet, wie aus einer Firmenstudie hervorgeht.

{mijopolls 98}

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel