Die Zürcher Bank hat in Brig eine Niederlassung eröffnet. Sie wird vom früheren UBS-Banker Marcel Kalbermatter geleitet.

Damit stärkt die Bank ihre Position im Schweizer Heimmarkt weiter. Angepeilt werden sowohl lokale Kunden als auch Schweizer und ausländische Besucher der Region.

Die neue Niederlassung wird von Marcel Kalbermatter geleitet. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und fundierte Kenntnisse der Region Wallis. Vor seinem Wechsel zu Julius Bär hatte Marcel Kalbermatter zahlreiche Führungspositionen bei der UBS inne - zuletzt als Leiter der Niederlassung Brig.

Zusammen mit den Kundenberatern Roger Petrig und Michele Massimi wird er für die wachsende Anzahl Kunden von Julius Bär in der Region verantwortlich sein. «Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diese drei erfahrenen Mitarbeiter mit ihrem ausgezeichneten Beziehungsnetz für unsere Niederlassung Brig zu gewinnen», sagt Rémy Bersier, CEO für die Romandie bei Julius Bär.

Die neue Niederlassung an der Bahnhofstrasse 4 in Brig wird die Aktivitäten der bestehenden regionalen Niederlassungen Crans-Montana, Sion und Verbier optimal ergänzen. Die Region Wallis verfügt über eine dynamische Wirtschaft und ist unter anderem für ihre beliebten Touristenziele wie Zermatt, Saas-Fee und Leukerbad bekannt, die zahlreiche vermögenden Privatpersonen und Unternehmer anzieht.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel