Die Luzerner Kantonalbank gehört zu den ersten Banken in der Schweiz, welche weit reichende Sicherheitsmassnahmen umsetzt.

Aufgrund der steigenden Wichtigkeit von E-Mails im Geschäftsverkehr hat die Luzerner Kantonalbank (LUKB) zwei Massnahmen getroffen, um die Sicherheit und Diskretion im E-Mail-Verkehr mit ihrer Kundschaft zu erhöhen:

Seit Anfang Mai 2009 sind alle E-Mails, die von der LUKB aus verschickt werden, mit einem Siegel (digitale Signatur) versehen, das die Echtheit des Absenders LUKB garantiert. Die Empfänger von LUKB-Mails können damit sofort erkennen, dass das Mail tatsächlich von der Luzerner Kantonalbank stammt.

Seit Anfang Juni 2009 bietet die LUKB ihren Kundinnen und Kunden auch die Möglichkeit, mit verschlüsselten Mails mit der Bank zu kommunizieren.

Interessenten, die diesen kostenlosen Service zur Erhöhung der Diskretion nutzen möchten, setzen sich einfach mit ihrer Beratungsperson bei der LUKB in Verbindung, die anschliessend die entsprechenden Schritte in die Wege leiten wird.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel