Die Bank schlägt den CEO von Swiss Life Schweiz sowie Rechtsanwalt Christoph Bühler zur Wahl in den Verwaltungsrat vor. Sie will damit ihr Know-how ausbauen.

furrerbuehlerAn der Generalversammlung vom 24. Mai sollen Ivo Furrer (links) und Christoph Bühler (rechts) in den Verwaltungsrat von Valiant gewählt werden. Man sei sehr froh, den Swiss-Life-Schweiz-CEO Furrer sowie den Rechtsanwalt, Managing Partner bei Böckli Bodmer & Partner und Privatdozent an den Universitäten Zürich und Basel Bühler an Bord zu haben, meldet das Unternehmen.

«Ich bin stolz, dass wir zwei unabhängige Persönlichkeiten und profunde Kenner des Schweizer Finanzmarkts für unseren Verwaltungsrat gewinnen konnten», so Valiant-Präsident Jürg Bucher. Man wolle Kompetenzen und Know-how in den Bereichen Finanz- und Versicherungswesen sowie Aktien- und Kapitalmarktrecht ausbauen, so die Bank weiter.

Der bisherige Verwaltungsrat Paul Nyffeler stellt sich im Mai nicht mehr zur Wiederwahl. «Der Verwaltungsrat dankt Paul Nyffeler für sein langjähriges Engagement, seinen grossen Einsatz und seine Verdienste für Valiant«, heisst es im Communiqué.



War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel