In der Führungsetage des Anlagefonds-Anbieters, Vermögensverwalters und Anbieters von Lösungen der Vorsorge kommt es zu einem prominenten Abgang.

Die Swisscanto Gruppe meldet einen prominenten Abgang. Reto Tarreghetta hat beschlossen, sich beruflich neu zu orientieren und verlässt den Asset Manager per Ende März 2013, wie Swisscanto in einer Medienmitteilung schreibt.

Reto Tarreghetta stiess 2006 als Verantwortlicher für den Vertrieb und als Mitglied der Geschäftsleitung zur Swisscanto Gruppe. Er leitete die Vertriebsaktivitäten in allen Vertriebskanälen. In dieser Zeit habe er massgeblich zur Positionierung von Swisscanto im Schweizer Markt beigetragen, heisst es weiter.

Seine Funktionen werden ab sofort ad interim von Sven Wiederkehr, Leiter Vertriebsmanagement, wahrgenommen.

Vorsitzender der Geschäftsleitung ist Gérard Fischer. Weiter gehören der operativen Leitung Peter Bänziger, Leiter Asset Management und CIO, sowie Hans Frey, Leiter Corporate Services, an.

Swisscanto ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Schweizer Kantonalbanken. Es verwaltet Kundenvermögen von 51,9 Milliarden Franken und beschäftig 400 Personen an verschiedenen Standorten in der Schweiz sowie in Londen, Frankfurt und Luxemburg. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel