Während über zehn Jahren war sie in führenden Positionen bei der Genfer Privatbank tätig. Nun heuert Aylin Suntay bei einer russischen Bank an.

Aylin_SuntayDie russische Bank Gazprombank ernennt Aylin Suntay (Bild) als neue Leiterin für das Asset Management. Suntay arbeitet seit September 2012 bei der Bank in Moskau, wie das Branchenportal «emergingmarkets.me» berichtet.

Vor ihrem Eintritt bei Gazprombank stand sie über zehn Jahre lang in den Diensten der Bank Pictet in Genf, als Head of Small Cap Equities. Bei Pictet managte die Direktorin den Pictet Small Cap Fund und war zudem für Investments in Südeuropa verantwortlich.

Pictet liess beim Abgang von Suntay vor einem Jahr gegenüber dem Branchenportal «Citywire» verlauten, dass sich die Leiterin Small Cap Equities auf ihr Familienleben fokussieren möchte.

Steile Karriere hinter sich

Suntay war vor ihrer Zeit bei Pictet Head of European Equities bei Colonial First State in London, Portfolio Managerin im Emerging-Markets-Team bei Nicholas Applegate Capital Management. Zudem arbeitete sie mehrere Jahre als Equity Analyst bei Global Securities in Istanbul.

Die 39-jährige Türkin verfügt über einen Bachelor in Economics der Istanbul University und über einen Master in Finance der London Business School.

Die Gazprombank ist durch die Übernahme der Russischen Kommerzial Bank auch in der Schweiz vertreten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.43%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.89%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel