Der frühere Maerki-Baumann-Banker René Hermann hat kürzlich zur Valartis gewechselt, wo er nun den Ausbau des Private-Banking in Zürich leitet.

«Ich erachte diese Aufgabe als eine erstklassige Ausgangslage, um die derzeitigen Chancen am Private-Banking-Markt gezielt wahrzunehmen und die Aktivitäten der Valarits Bank in Zürich nachhaltig auszubauen», sagte René Hermann gegenüber finews.ch.

Die Bank ist Teil der Valartis-Gruppe, die in den Bereichen Asset Management, Wealth Management und Investment Banking tätig ist. In den vergangenen Jahren hat die Gruppe ihre Infrastruktur sowie die personelle Besetzung im Bereich Wealth Management in Genf und Zürich sukzessive ausgebaut.

Damit einher ging auch die im Dezember 2008 erfolgte Übernahme einer Privatbank in Wien, die heute unter dem Namen Valartis Bank (Austria) AG mit gut 100 Mitarbeitern über 4‘000 primär internationale Kunden betreut.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel